Die Ameisen auf Schatzsuche in der Bücherei

Vor den Osterferien bekamen wir eine Einladung der Stadtbücherei zu einer Schatzsuche. Wir waren ganz schön aufgeregt. Was das wohl war?

Nach der Begrüßung wurden wir in 4 Gruppen eingeteilt.

Das Motto war: Nicht gegeneinander, sondern miteinander. Nur so konnte man den Lösungssatz finden, der zum Schatz führt. Jede Gruppe musste ihren Teil dazu beitragen.

Die Rallye durch die Bücherei hatte 4 verschiedene Bereiche:

  • Wer kennt sich in der Bücherei aus?
  • Schaut euch mal um!
  • Was passt?
  • Bücher sortieren.

 

Was sich hinter diesen Bereichen versteckt, können wir euch leider nicht verraten. Vielleicht müsst ihr ja mit eurer Klasse diese Rallye auch noch machen.

Gruppe A: Iven, Ben, Tiffy, Max, Tilly, Maja

Gruppe B: Lilly, Anthea, Evke, Laura, Lio, Philipp

Gruppe C: Issa, Schekib, Junis, Leo, Lena, Henning

Gruppe D: Thilo, Ronja, Janni, Toni, Morits, Shenay       

Einige Fragen waren ganz schön schwer, aber gemeinsam in der Gruppe ging alles.

"Juchu, wir haben den Schatz gefunden!"

 

                                                                                                  

Text: S.D

Fotos: T.R.

Zurück