Die Klassen 1b und 1e in der Stadtbücherei zum Lesestart

Alle 1. Klassen in Wedel wurden in die Stadtbücherei eingeladen, um diese kennenzulernen.

Wir erfuhren, was man alles ausleihen kann, außer Bücher:

Bilderbücher, Sachbücher, Comics, CDs und DVDs, Tiptoi/Ting oder BOOki Bücher und Stifte, Zeitschriften, Spiele und auch Spiele für Konsolen.

Bevor wir uns dann EIN Buch ausleihen durften, haben FrauTrottenberg und Frau Brakhane uns ein Buch vorgelesen. Das war gar nicht so einfach, es gibt wirklich viele Bücher, auch für Leseanfänger.

Wir mussten uns ja entscheiden. Danach ging es dann mit unseren neuen Leseausweisen zur Verbuchung (das bedeutet ausleihen).

Paul und Mika: „Der Film war toll.“

Ciro: „ich finde toll, dass die Bücher nach Farben sortiert sind.“

Henry: „Mega war die Ansage, was wir ausleihen dürfen (nur ein Buch).“

Massa: „ Toll war, dass ich mir ein Buch ausleihen durfte“

Für die Dauer des zweiten Schulhalbjahres haben wir eine speziell für Leseanfänger geeignete Medienbox bekommen, die jetzt in unserer Klasse steht und zum Schmökern einlädt.

Vielen Dank, FrauTrottenberg und Frau Brakhane

Die Bären und Eulen der Altstadtschule