Fasching in der Altstadtschule

Der 25. Februar 2022 war ein etwas anderer Schultag. Träumte ich?

Da saßen ziemlich merkwürdige Gestalten und spielten mit einem Schulmädchen munter ein Spiel...oder war das etwa meine Kollegin?

Eine zauberhafte Prinzessin und die wunderschöne Kleopatra bestaunten die Muskeln von einigen durchtrainierten Sportlern. Plötzlich waren sie jedoch umzingelt von einem Ganoven, einigen Kriegern und Wesen aus der Unterwelt. Doch zum Glück eilten gleich mehrere Zauberlehrlinge herbei, um zu helfen. Leider ging dabei wohl ein Zauber schief, sodass es drei Tierverwandlungen gab – ein süßes Schaf freundete sich allerdings sofort mit dem lammfrommen Wolf und dem königlichem Löwen an. Es gab ein rauschendes Fest auf dem Schulhof. Eine Hexe hatte Musik aufgelegt und animierte zum Tanz.

Doch plötzlich fehlte das Pferd von Bibi! Eine Meisterdetektivin machte sich sofort an die Arbeit, zwei Indianerinnen halfen ihr dabei und nahmen die Fährte auf. Angeblich hatte Darth Vader das Pferd entführt. Deshalb gab es sogar aus dem Weltraum Unterstützung. Eine Astronautin landete direkt auf dem Schulhof und brachte Bibis Pferd zurück.

Nach der ganzen Aufregung waren alle hungrig. Zum Glück gab es ein ganz außergewöhnliches leckeres Frühstück in den Brotdosen – so entdeckte ich sogar ein Brot in Form einer Rakete!

Plötzlich hatte ich nur noch das Bedürfnis, rasch davonzufliegen und überall auf der Welt für Frieden zu sorgen .... hatte ich bei der ganzen Aufregung doch schon genug Federn gelassen!

Das konnte doch nur ein Traum sein, oder?

Vielen Dank an die kreativen Maskenbildner und Caterer unserer Grundschulkinder!

Text und Cliparts: B.L.