Lauftag 2020 - trotz Corona

Ein Bericht aus der Biberklasse:

In diesem Jahr ist alles anders. Sogar unser Lauftag.

Vor Corona sind alle Schüler der Altstadt-Schule gemeinsam ins Elbe-Stadion zum Laufen gegangen.

In diesem Jahr ging jede Klasse allein. Hin auf der „Batavia-Seite“, zurück auf der „Feuerwehr-Seite“. Die Klassen durften sich nämlich nicht begegnen.

Auch im Stadion mussten wir allein laufen. Es gab niemanden, der uns angefeuert hat.

Trotzdem waren wir total motiviert. Wir wollten alle 12 Runden laufen.

Damit der Lauftag doch noch ein gemeinsames Erlebnis für alle wurde, hatte Frau Hauschild eine tolle Idee:

Sie hat im Eingangsbereich eine Pinnwand für den Lauftag gestaltet.
Jede Klasse durfte dort ihre gelaufenen Runden eintragen und dann in Kilometer umwandeln. Dann wurden die Ergebnisse der einzelnen Klassen einer Stufe addiert und zum Schluss hat die Klasse von Frau Hauschild noch alle Ergebnisse addiert, so dass wir unser Schulergebnis hatten. Unser Lauftag hatte also auch noch mit Mathe zu tun.

Text: S.D.

Fotos: S.D. und Nebelbild vom Mittwochmorgen C.A.