Team-Sport-Fest

Am 31.Mai 2022 fand zum ersten Mal in der Geschichte der Altstadtschule ein Team-Sportfest statt. Bei perfektem Sportlerwetter kamen alle Klassen gemeinsam gegen 9.45Uhr im Elbestadion an, wo liebe Sportlehrerinnen bereits alles vorbereitet hatten und bereits unterstützende Eltern in Empfang genommen hatten.

Es gab sehr spannende Stationen: Slalomlauf, Wassertransport, Zonenweitsprung, Gummistiefelweitwurf, Frisbeegolf und Ringparcour für die ersten und zweiten Klassen, Slalomlauf, Wassertransport, Zonenweitsprung, Medizinball-Weitwurf, Zielwerfen und Seilspringen für die dritten und vierten Jahrgänge.

Die gesamte Klasse trat als Team an und versuchte an jeder Station möglichst viele Punkte zu erreichen. Beispielsweise gab es beim Gummistiefelweitwurf 4 Minuten Zeit, in der so oft es möglich war, abwechselnd geworfen wurde. Je nach Wurf gab es bis zu drei Punkte.

Besonders schön war es, dass bereits viele Klassen im selbstgestalteten Klassen- und Jahrgangs-T-Shirt antraten. So konnten alle Helfer die Klassen und die Kinder besonders schön anfeuern! Die sportlichen Aktivitäten dauerten 2 Stunden und der Teamgeist beflügelte uns alle!

Abschließend gab es eine sehr wertschätzende Ehrung der einzelnen Klassenleistungen!

Einen herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfer!

Text: B.L.

Fotos: Verschiedene KL