Theaterbesuch der zweiten Klassen

Am Montag, den 1. November, starteten wir bereits früh in den Tag. Bevor wir die Bahn nach Altona nehmen konnten, mussten ja noch die Selbsttestungen durchgeführt werden, bei denen meine mittlerweile so groß gewordenen Elche bereits Profis sind!

Gemeinsam mit der Wal- und der Igelklasse erreichten wir das kleine und wundervoll eingerichtete Hoftheater Ottensen, wo wir sehr freundlich empfangen wurden.

Einige Elche berichten:

Wir waren mit unserer Klasse im Hoftheater und haben uns das Stück „Die Prinzessin auf der Erbse“ angesehen. Die Personen waren

• Willi, der königliche Kammerdiener. Er fand sich besonders wichtig. Er war der lustigste.
  • Prinz Paul von Pissumien
  • Die Königin. Sie war sehr streng und hat mehr als hunderttausend Regeln aufgestellt, z. B. wie man königlich geht, isst und schläft. Regel Nr. 1 war: Die Königin ist die Königin, ist die Königin. Die Königin wollte unbedingt eine Frau für Prinz Paul von Pissumien finden. Prinz Paul war anderer Meinung. Er wollte seine wahre Liebe heiraten und nicht irgendeine!

Es war toll! (Nathalie und Lilli)

___

Als erstes wurden wir mit einem Lied von Willi begrüßt. Und dann kam die Königin und hat etwas lustiges erzählt, nämlich Regel Nr. 152: Die Königin ist die Königin, ist die Königin! Dann hat die Königin Prinz Paul gerufen und dann sollte Paul sich eine von den 2 Prinzessinnen aussuchen. Prinz Paul hat gesagt: Gar keine von beiden, sondern eine, die er wirklich liebt, soll es sein!

(Lotta und Jolien)

Zuerst kam Willi und danach kam die Königin. Die Königin hat viele Regeln aufgestellt:

1. Die Königin ist die Königin, ist die Königin
  2. Es wird nur morgens in der Dusche gesungen.
  3. Nicht in der Nase bohren.
  4. Man darf nur eine Prinzessin heiraten.

Pauline und der Prinz haben geheiratet.

(Julia und Anna)

Das Theaterstück

Zuerst kam Musik. Dann kam Willi und die Königin. Sie hat viele Regeln aufgestellt. Sie hat auch gesagt: Die Königin ist die Königin, ist die Königin!

Sie hatte einen Wunsch: Sie wollte, dass ihr Sohn eine Braut bekommt. Sie hat Willi gerufen. Willi sollte die Regeln (zur Brautwahl) verschicken. Willi verschickt sie mit der Luftpost – er wirft die Regeln aus dem Schloss. 2 Prinzessinnen kamen.

(Junus und Jelle)

___

Es war einmal ein Königreich. Dort wohnte eine Königin und ein Prinz und Willi. Die Königin wollte für den Sohn Prinz Paul von Pissumien eine Prinzessin zum Heiraten finden.

(Joona und Marvin)