Unser tolles Spielefest

Am 3. September 2021 haben wir mit allen Klassen der Schule ein Spielefest gefeiert. Es hat den Schülern und den Lehrern viel Spaß gemacht. Die Kinder der Igelklasse 2a haben ihre Höhepunkte aufgeschrieben:

Josephine:

Ich fand das Kartoffellaufen gut, weil der Parcours so gut war und weil ich auch gewonnen habe. Ich fand die Fühlboxen toll, weil da lustige, eklige und tolle Sachen drin waren. Ich fand das Erbsenschlagen toll, weil an dem Stand mein Freund war und weil man auch was gewinnen konnte.

Sanya:

Mir hat das Stiefelweitwerfen gefallen, der Kartoffellauf, unser Stand und dass die Lehrer gesungen haben.

Mayla:

Ich fand die Fühlboxen toll, weil man da so komische Sachen gefühlt hat. Ich fand toll, dass wir Iko,Iko getanzt haben auch die Erwachsenen. Das war so witzig! Ich fand das Erbsenschlagen toll.

Charlotte:

Mir hat der Parcours gefallen, der Gummistiefelweitwurf, dass die Lehrer gesungen haben, unser Stand, dass ich alles mit meinen Freunden machen konnte und die Fühlkästen.

Anton:

Ich habe beim Reiterspiel gewonnen und den Ring habe ich sogar gehalten.

Aydin-Malik:

Der Stand neben dem Dosenwerfen, Besenfußball und Erbsenschlagen hat mit gut gefallen.

Toni:

Mir hat das Erbsenschlagen gefallen, ich habe einen Rekord gebrochen, 6 Erbsen, und habe einen Stempel gewonnen. Ich habe Fußball gespielt und ein Bonbon gewonnen.

Antonio:

Der Anfang, die Stände, das Ende haben mir gut gefallen. Ich habe den Weltrekord beim Stiefelweitwurf geknackt.

Felix:

Ich fand Eierlauf gegen Anton gut, unentschieden, weil das ein Parcours war und weil es Spaß gemacht hat. Und Fußball.

Piet:

Ich fand das Dosenwerfen toll und den Tanz zu Iko,Iko fand ich auch toll.

Jonathan:

Ich fand das Dosenwerfen toll. Ich habe 24 Dosen getroffen. Am Ende haben wir Iko,Iko getanzt.

Samir:

Mir haben die Fühlboxen gefallen, mir hat Iko,Iko gefallen und dass ich einen Preis gewonnen habe. Mir hat das Spielefest Spaß gemacht, es war sehr gut!

Jakob:

Am Anfang wurden wir begrüßt von den Lehrern und am Ende haben wir Iko, Iko getanzt. Ich fand es lustig, wie ein paar von unseren Paten getanzt haben.

Moritz:

Das Dosenwerfen. Ich war an einem Stand. Das war ein Dosen-Stand. Mir hat das Dosenwerfen gefallen.

Clara:

Ich fand das ganze Spielefest schön, aber der Anfang und das Ende haben mir am besten gefallen, weil die  Lehrerinnen und Lehrer uns begrüßt haben und das Ende hat mir am besten gefallen, weil wir zu der Musik Iko, Iko getanzt haben.

Embeba:

Als erstes war ich beim Kartoffellauf. Da kenne ich auch die Lehrerin, ich war auch bei Frau Schmoldt. Dann habe ich nochmal gespielt und gegen meinen Freund gewonnen, dann waren wir gleich. Das war mein Spielefest.

Lieselotte:

Ich fand die Fühlbox, das Erbsenschlagen, Kartoffellauf und unseren Stand auch toll und die Begrüßung.

Maya:

Mir haben die Fühlboxen gefallen Mir hat aber auch die Erbsenschlacht gefallen. Mir hat der Parcours gut gefallen.

Maximus:

Mir haben die Murmelbahn und das Murmeldart gefallen.

Adam:

Ich war bei dem Murmelparcours. Die Murmel musste langsam ins Ziel. Wir haben mit Kappla die Bahn gebaut und wir haben gewonnen.

Thea:

Ich war beim Erbsenschlagen. Es war toll, dass man da etwas gewinnen konnte. Ich fand die Fühlkisten toll. Ich fand die Murmelsteine toll.

Korina:

Ich war beim Erbsenschlagen. Das war toll. Wenn man eine getroffen hatte, bekam man ein Spielzeug. Wenn du zum Beispiel 7 getroffen hattest, bekamst du ein Buch. Ich war noch beim Fühlen, das war toll. Beim Kartoffellaufen habe ich gewonnen.

Text: S.W. und die 2a

Fotocollage: B.L.