Aktuelle Information Elternbrief vom 2.11.

die Schulen erhielten heute ergänzende Informationen vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur.

In der Anlage finden Sie die Übersichten „Maskenpflicht an Grundschulen“ sowie „Hygiene an Schulen“, die die aktuellen Regeln übersichtlich verdeutlichen.

Sportunterricht:

Die Fachanforderungen sind vorerst ausgesetzt. Stattdessen gibt es Bewegungsangebote, die mit dem Infektionsschutz vereinbar sind. Die Kinder sind im Sportunterricht von der Maskenpflicht befreit, Körperkontakt ist nicht zulässig. Ein Mindestabstand von 1,5 m muss immer eingehalten werden. Auch im Winter soll möglichst Sport im Freien stattfinden. Bitte denken Sie deshalb unbedingt an wetterangepasste Bekleidung, die Hallenschuhe müssen die Kinder vorsichtshalber dabei haben.

Geplanter Schulentwicklungstag am 16.11.2020:

Der geplante Schulentwicklungstag muss wegen der angespannten Infektionslage entfallen und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Die Kinder haben also am 16.11.20 Unterricht nach Plan.

Susanne Bechler, Rektorin