Aktuelles Programmheft für die Ganztagskurse und Anmeldeformular

nachfolgend ein paar wichtige Informationen zu unseren Kursen:
Alle Kursangebote gelten für die Klassenstufen 2 bis 4!
Die Erstklässler haben jedoch die Möglichkeit, an der Hausaufgabenzeit teilzunehmen.
Kursbeginn:
Hausaufgabenzeit startet am 07. Februar 2023.
Alle anderen Kurse starten am 13. Februar 2023.
Die Teilnahme an allen Angeboten ist freiwillig. Wer sich aber für ein Angebot entschieden hat, ist für ein Schulhalbjahr verpflichtet, daran teilzunehmen.
Jeweils zum Schulhalbjahr gibt es ein neues Programm.
Ausnahme: Die Anmeldung zum Chor ist für ein ganzes Schuljahr verbindlich.
Die Teilnahme am Kung-Fu Kurs und am Stickkurs ist kostenpflichtig.
Eventuell anfallende Gebühren und Materialkosten sind erst dann zu zahlen, wenn die Anmeldung bestätigt ist. Kursgebühren sowie Materialkosten werden grundsätzliche nicht erstattet.
Kinder, die am Ganztagsprogramm teilnehmen, werden in der Wartezeit (vom Unterrichtsschluss bis zum Kursbeginn oder zwischen zwei Kursen) im „Freien Spiel“ betreut.
Bei kurzfristigem Kursausfall wird Ihr Kind auch im „Freien Spiel“ bis zum Kursende betreut, damit für Sie die Verlässlichkeit nach dem normalen Unterricht gewährleistet ist. Wenn der Kursausfall bereits im Vorwege bekannt ist, informieren wir Sie rechtzeitig in schriftlicher Form. Selbstverständlich können die Kinder auch dann am Freien Spiel teilnehmen.

Wenn Ihr Kind wegen Krankheit oder eines wichtigen Termins einmal nicht am gebuchten Kurs teilnehmen kann, muss es unbedingt bei der Ganztagskoordinatorin schriftlich (s.hartmann-suzuki@ats.wedel.de) oder telefonisch unter (04103)912 13 12 oder 912 13 13 (ab 12 Uhr) entschuldigt werden.
Eine Krankmeldung bei den Klassenlehrkräften reicht nicht.

SKB-Außenstellen:
Die Kinder der Außenstellen, die an einem Ganztagskurs teilnehmen möchten, gehen allein den Weg zwischen Schulkinderbetreuung und Schule, gemäß der Regelung zur Nutzung der Schulkinderbetreuung.
Wegen zu geringer Teilnehmerzahlen können Kurse abgesagt werden.
Rechtzeitig zum Kursbeginn wird der Kursplan mit Angabe der Räume in der Eingangshalle ausgehängt.
Bitte sehen Sie regelmäßig in die Postmappe Ihres Kindes, um rechtzeitig wichtige Informationen zu den Kursen zu erhalten.
Für Anregungen oder Kritik sind wir offen und dankbar.

Wir wünschen allen einen guten Start und hoffen auf eine große Beteiligung.

A. Spangenberg    und    Saho Hartmann-Suzuki
  (Schulleitung)              (Ganztagskoordinatorin)