Ankündigung Beschulung ab 8.6.

wie Sie sicherlich schon aus den Medien erfahren haben, plant das Ministerium ab 8. Juni eine tägliche Beschulung aller Grundschulkinder in ihrem Klassenverband.

Den ersten Informationen entnehme ich, dass dann eine Notbetreuung nicht mehr stattfinden soll. Leider können wir zur Organisation der Beschulung im Klassenverband noch keine Aussagen tätigen, da uns bisher noch keine Grundlagen zur Umsetzung vorliegen. Sie müssen deshalb damit rechnen, dass Sie möglicherweise erst am Freitag, den 05.06. die nötigen Informationen erhalten.

Aus aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle noch einmal dringend darum bitten, dass wartende Eltern ihre Kinder vor dem Tor an der Schulstraße abholen. Dabei muss der Durchgang freigehalten werden, denn auch dort sind die Abstandsregeln einzuhalten.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames und sonniges Pfingstwochenende.

Susanne Bechler