Anmeldung Notbetreuung 8.2. bis 12.2.

weiterhin bieten wir eine Notbetreuung an. Bitte teilen Sie uns per E-Mail bis Mittwoch, den 03.02.2021 um 13.00 Uhr Ihren Betreuungsbedarf für die kommende Woche mit.

Reguläre schulische Betreuungszeiten:

Kinder der 1. und 2. Klassen: 8 – 12 Uhr

Kinder der 3. und 4. Klassen: 8 – 13 Uhr

Wir benötigen folgende Angaben:

1. Wochentage der Notbetreuung

2. SKB-Kinder: Soll Ihr Kind im Anschluss an die schulische Notbetreuung auch in der SKB betreut werden? Wenn ja, geben Sie bitte das Ende der gewünschten Betreuungszeit am Nachmittag an.

Grundsätzlich gilt für die Notbetreuung:

In erster Linie können Eltern, die in systemrelevanten Berufen arbeiten sowie Alleinerziehende die Notbetreuung in Anspruch nehmen. Die Schule betreut nur, wenn es keine alternativen Möglichkeiten der Betreuung Ihres Kindes gibt. In der Notbetreuung findet kein Unterricht statt. Die Kinder haben jedoch die Möglichkeit, in dieser Zeit an ihren individuellen Aufgaben zu arbeiten. Gern stehe ich für Rückfragen, auch bezüglich der Notbetreuung, zur Verfügung.

Weitere bewegliche Ferientage in diesem Schulhalbjahr:

Freitag, 12.03.2021

Montag, 17.05.2021

Schulentwicklungstag: Montag, 10.05.2021

Ich erinnere jetzt noch einmal an diese Termine, damit Sie diese schulfreien Tage in Ihren Planungen berücksichtigen und die Betreuung Ihres Kindes rechtzeitig organisieren können.

Susanne Bechler