Aufruf unseres Schulvereins!

Schulfest am Freitag, 17. Juni 2016

Tombola und Cafeteria des Schulvereins

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und finanziert sich allein durch Mitgliederbeiträge und Spenden bei schulischen Veranstaltungen. Alle Familien der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Altstadt können unterstützen – materiell, finanziell und/oder durch persönliches Engagement. Der Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit 18,-- Euro im Jahr pro Familie.

Liebe Eltern der Altstadtschule!

Im Namen des Schulvereins möchten wir Sie heute darüber informieren, dass der Schulverein für das Schulfest am 17. Juni 2016 eine Tombola und eine Cafeteria organisieren wird.

Hierzu benötigen wir Sachspenden und Kuchenspenden sowie Freiwillige.

Die Tombola wird von Schülern einer 4. Klasse betrieben werden.

Hierfür benötigen wir zahlreiche Sachspenden und bitten Sie um Ihre Mitarbeit: Möglicherweise gibt es bei Ihrem Arbeitsgeber/Ihrer Firma kleinere Sachgeschenke und Give-Away‘s, die Sie der Tombola zur Verfügung stellen können oder Sie können uns Ansprechpartner benennen, die wir als Schulverein kontaktieren können.

Geben Sie uns bitte schnellstmöglich Rückmeldung per Mail an schulverein.gs-altstadt@hotmail.de  oder per Telefon unter 01515-5286918 bei Herrn Stoewahse oder unter 0176 48855611 bei Frau Krippahle.

Je höher die Anzahl der Gewinne um so kleiner die Anzahl der „Nieten“.

Für die Cafeteria erbitten wir aus jeder Klasse mindestens 2 Kuchenspenden und dass sich zahlreiche Freiwillige finden, die eine halbe Stunde Zeit für den Standdienst mitbringen. Hierzu erhalten Sie ca. 4 Wochen vorher noch eine separate Abfrage von ihren Elternvertretern.

Alle Einnahmen werden dem Schulverein zufliessen, der diese Mittel zielgerichtet und in Absprache mit der Schulleitung einsetzen wird, um Ihren/unseren Kindern das Schulleben angenehmer zu gestalten. Hierzu hat sich der Schulverein z.B. tatkräftig an der Schulhof-Neugestaltung beteiligt und die jährlichen Weihnachtsaktionen unterstützt.

Jochen Stoewahse                             Bärbel Krippahle

1. Vorsitzender                                    2. Vorsitzende