Buchpatenschaft

Aktion „Buchpatenschaften“

Am 2. September 2015 ist es so weit. Ihre Kinder werden ihren ersten Schultag an der Altstadtschule in Wedel haben. Im Rahmen der diesjährigen Einschulungsfeierlichkeiten plant das Team von der Schulbücherei der Altstadtschule eine ganz besondere Aktion - die Aktion „Buchpatenschaften“.

Worum geht es? Die Schulbücherei wird seit vielen Jahren ehrenamtlich von Eltern betreut und vor allem durch Buchspenden bestückt. In der Bücherei können aktuelle und klassische Kinderbücher, Sachbücher und Nachschlagewerke, Comics und Kurzgeschichten von allen lesebegeisterten Schülern ausgeliehen werden. Auch Ihre „Erstklässler“ werden bald die Schulbücherei kennenlernen und einen eigenen Leihausweis bekommen. Um den Bestand der Schulbücherei mit neuen und spannenden Büchern zu bereichern, brauchen wir jedoch Ihre Hilfe.

Werden Sie Buchpatin/ Buchpate

und spenden Sie der Schulbücherei ein neues Buch!

Wie genau funktioniert die Patenschaft? Ganz einfach! Suchen Sie sich am Tag der Einschulung ein neues Buch an unserem Stand auf dem Pausenhof aus. Zahlen Sie 5 € oder auch gerne den gesamten Buchpreis ☺. Das Buch wird in den Bestand der Schulbücherei aufgenommen und ihre Patenschaft wird im Buch verewigt. Und beim nächsten Besuch in der Schulbücherei wird sich Ihr ABC-Schützling freuen, ein tolles Buch mit Ihrem Namen in den Händen zu halten!

Vielen Dank & beste Grüße

Das Team der Schulbücherei der Altstadtschule Wedel