Elternbrief ab 4.5.

wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, wird es ab 6. Mai für die 4. Klassen ein Präsenzangebot zum Lernen in der Schule geben. Das häusliche Lernen wird für die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassenstufen fortgeführt, die Kinder der 4. Klassen erhalten jedoch auch zusätzliche Arbeitsangebote.

Eine Notbetreuung findet weiterhin statt und ist aus organisatorischen Gründen ab 8 Uhr oder ab 8.15 Uhr eingerichtet.

Anmeldung zur Notbetreuung:

Bitte melden Sie Ihr Kind bei Bedarf unter Berücksichtigung der besonderen Voraussetzungen bis spätestens 12.45 Uhr des Vortages in der Schule telefonisch oder per E-Mail an.

Die Lehrkräfte tragen bei der Betreuung der Kinder Mund-Nasen-Bedeckungen. Da der Schule nicht genügend Mund-Nasen-Bedeckungen zur Verfügung stehen, wünschen wir uns, dass auch die Kinder Mund-Nasenbedeckungen zum Schutz anderer Menschen mitbringen und während der Betreuungszeit tragen. Sinnvoll wäre es auch, bei einer Betreuung nach 13 Uhr eine Bedeckung zum Wechseln dabei zu haben. Eine grundsätzliche Pflicht zum Gebrauch besteht allerdings nicht.

Susanne Bechler, Rektorin