Elternbrief Notbetreuung 16.-18.12.

heute hat die Runde der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit unserer Bundeskanzlerin Frau Merkel u.a. entschieden, dass die Präsenzpflicht für alle Schülerinnen und Schüler ab Mittwoch, den 16.12.2020 ausgesetzt wird. Daraus ergibt sich ergänzend zur Mitteilung von Freitag:

- Am 14.12.20 und am 15.12.20 können Sie Ihr Kind zur Schule schicken oder es von der Präsenz formlos per E-Mail oder Brief beurlauben lassen. Bitte beachten Sie dabei die dringende Bitte des Ministerpräsidenten, dass alle Menschen ab sofort zu Hause bleiben sollten, wenn es möglich gemacht werden kann.

- Für die Tage vom 16.12.20 bis 18.12.2020 gilt: Die Schulen werden ab 16.12.20 geschlossen.

Eine Notbetreuung wird für vom 16.12.20 bis 18.12.20 für folgende Kinder angeboten:

 Ein Elternteil arbeitet in der kritischen Infrastruktur.

 Ein Elternteil ist berufstätig und alleinerziehend.

 Es steht keine alternative Betreuung zur Verfügung.

Sollten Sie eine Notbetreuung für Ihr Kind benötigen, stellt die Schule sicher, dass die Betreuung nach dem Kohortenprinzip erfolgt.

Anmeldung für die Notbetreuung: Damit wir Planungssicherheit haben, bitte ich Sie, Ihr Kind bei Bedarf bis Dienstag (15.12.20) um 10.00 Uhr verbindlich anzumelden. Die schriftliche Anmeldung erfolgt über die schulische E-Mail-Adresse grundschule-altstadt.wedel@schule.landsh.de . Bedenken Sie, dass die Betreuung um 8 Uhr beginnt. Die Schule betreut die Kinder der 1. und 2. Klassen bis 12 Uhr, die Kinder der 3. und 4. Klassen bis 13 Uhr. Absprachen mit der Stadt bezüglich einer möglichen Anschlussbetreuung für SKB-Kinder sind noch nicht erfolgt, ich gehe jedoch davon aus, dass dies bei Bedarf möglich gemacht werden kann.

Elternbriefe veröffentlichen wir auch weiterhin auf der Homepage der Schule unter www.gs-altstadt.lernetz.de.

Susanne Bechler