Elternbrief Nr. 2-2016

für das 2. Schulhalbjahr ergeben sich einige personelle Veränderungen und damit auch umfangreichere organisatorische Anpassungen im Stundenplan vieler Klassen. In den Gesamtstundenplan muss u.a. sowohl die Einplanung einer neuen Lehramtsanwärterin berücksichtigt werden als auch die Vertretung langzeiterkrankter Kolleginnen. Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle folgende Veränderungen:

Frau Detmers übernimmt die Klasse 1a als Klassenlehrerin im Tausch mit Frau Meyer, Frau Schumacher vorerst die Klasse 1d in Vertretung für Frau Freytag.

Als Ausbildungsschule erhalten wir zum 01. Februar eine neue Lehramtsanwärterin für die Fächer Deutsch und Sport. Wir haben Frau Eberle für das Fach Deutsch der Klasse 3a zugeordnet. Das Fach Sport wird sie in drei unterschiedlichen Klassen übernehmen.

Die Eltern der Klassen, in denen aus stundenplantechnischen Gründen der Fachunterricht durch andere Lehrkräfte erteilt wird, erhalten in einem gesonderten Brief die nötigen Informationen dazu.

Rosenmontag

Am Montag, den 08. Februar 2016 werden wir in den Klassen wie in den vergangenen Jahren von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr Fasching feiern. An diesem Tag findet deshalb kein Fachunterricht statt.

Eine Beaufsichtigung im Rahmen in der normalen Unterrichtszeit ist möglich (siehe Anhang).

Füllen Sie bitte den anliegenden Zettel auch dann aus, wenn Sie keine Beaufsichtigung benötigen. Die Anmeldung zur Betreuung ist verbindlich.

Schulbesuchstag

Am Montag, den 14. März 2015 werden die zukünftigen Erstklässler zum Schulbesuchstag eingeladen. Es findet kein Unterricht statt.

Sollten Sie in Notfällen für diesen Tag eine Betreuung benötigen, wenden Sie sich bitte bis zum 08.03.2016 an unser Sekretariat.

Jugendzahnärztliche Untersuchungen

Vom 03.03.2016 bis 09.03.2016 finden die zahnärztlichen Untersuchungen statt.

Es wäre schön, wenn Ihr Kind am Untersuchungstag Zahnputzutensilien dabei hätte, um vor der Untersuchung die Zähne putzen zu können. Den Untersuchungstermin der Klasse erfahren Sie spätestens am 01.03.2016 über die Klassenlehrerin.

S. Bechler (Rektorin)