Elternbrief vom 26.4.21

auf Grund der erneut gestiegenen Inzidenzzahl (Inzidenzüberschreitung von 100 über mehrere Tage) gehen wir davon aus, dass die Kinder ab 28.04.2021 erneut in den Distanzunterricht gehen. Es wird wieder eine Notbetreuung angeboten.

Für die Notbetreuung gilt:

Die schulische Notbetreuung darf nur in Anspruch genommen werden, wenn keine alternative Möglichkeit der Betreuung gefunden werden kann. In erster Linie können Eltern, die in systemrelevanten Berufen arbeiten sowie berufstätige Alleinerziehende die Notbetreuung in Anspruch nehmen. Die Schule betreut nur, wenn es keine alternativen Möglichkeiten der Betreuung Ihres Kindes gibt. In der Notbetreuung findet kein Unterricht statt. Die Kinder haben jedoch die Möglichkeit, in dieser Zeit an ihren individuellen Aufgaben zu arbeiten. Kinder der 1. und 2. Klassen werden von 8 - 12 Uhr betreut, die Kinder der 3. und 4. Klassen von 8 - 13 Uhr.

Anmeldung für die schulische Notbetreuung per Email: 27.04.2021 bis 12 Uhr.

Parallel muss ggf. auch bis 12 Uhr eine Anmeldung bei der SKB unter p.tellmann@ats.wedel.de oder r.kindlerwitte@ats.wedel.de erfolgen. Die SKB ist im Anschluss an die schulische Notbetreuung ebenfalls nur für SKB-Kinder mit Notbetreuungsanspruch geöffnet.

Die Klassenlehrkräfte informieren wie gewohnt über die klassenspezifische Organisation des Distanzlernens.

In den Notbetreuungsgruppen werden weiterhin zweimal wöchentlich die Selbsttestungen der Schülerinnen und Schüler durchgeführt.

Susanne Bechler