Info Zeugnisausgabe, Elterngespräche, Beantragung Kindergeld

sicherlich haben Sie sich auch schon gefragt, wie die anstehenden Elterngespräche und auch die Zeugnisausgabe im Lockdown organisiert werden.

Elterngespräche: Die Elterngespräche werden nach Möglichkeit per Videokonferenz stattfinden. Die Lehrkräfte organisieren die Terminierung und Durchführung in den einzelnen Klassen.

Zeugnisausgabe zum Ende des 1. Schulhalbjahres2020/21: Um eine zeitliche Entzerrung zu ermöglichen, haben die Schulen die Möglichkeit, neben dem offiziellen Ausgabetermin am 29.01.2021 u.a. auch die anderen Tage in der letzten Januarwoche für die Zeugnisausgabe zu nutzen.

Folgender Rahmen gilt für die Grundschule Altstadt:

Zeugnisausgabe der 2. Klassen und der DaZ-Klasse: Donnerstag, 28.01.2021

Zeugnisausgabe der 3. und 4. Klassen: Freitag, 29.01.2021

Die Abholzeiten sowie alle weiteren Informationen zur Zeugnisausgabe erhalten Sie durch die jeweils zuständige Klassenlehrkraft. ACHTUNG: Die Abholung erfolgt durch einen Erziehungsberichtigten oder das betreffende Kind. Bitte beachten Sie unbedingt die Maskenpflicht. Der Zeugnisausgabeort ist nicht zwangsläufig der Klassenraum Ihres Kindes. Bitte beachten Sie unbedingt, dass auch Ihr Kind oder Sie als Elternteil nur den vorgegebenen Eingang zum Betreten der Schule benutzen. Nach Erhalt des Zeugnisses muss das Schulgelände unverzüglich verlassen werden. Aus Infektionsschutzgründen dürfen keinesfalls Treffen zwischen Schülern oder Eltern vor der Schule stattfinden.

Beantragung des erweiterten Kinderkrankengeldes: Selbstverständlich stellt die Schule auf Bitten der betroffenen Eltern die notwendige Bescheinigung für die Krankenkasse aus.

Susanne Bechler