Informationen zum Schulfest

am 17.06.2016 findet unser Schulfest statt, das unter dem Motto „Spiele für viele“ steht.

Hier die wichtigsten Informationen zu Ablauf des Tages:

Vormittag:

Die Klassen nutzen die Zeit zwischen 8.15 Uhr und 12.00 Uhr für die Vorbereitung der Veranstaltung. Für alle Kinder ist um 12.00 Uhr Schulschluss.

In Notfällen bietet die Schule für die 3. und 4. Klassen auch an diesem besonderen Tag eine Beaufsichtigung im Rahmen der normalen Unterrichtszeit, also von 12.00 Uhr bis 12.55 Uhr, an.

Verbindliche Anmeldungen dafür nimmt Frau Schwartz bis zum 10.06.16 entgegen.

Nachmittag:

Um 14.50 Uhr finden sich die Kinder am Treffpunkt der Klasse ein. Der Treffpunkt wird vorher mit der Klassenlehrerin vereinbart. Die Klassenlehrerin überprüft die Anwesenheit aller Kinder der Klasse und verteilt die Laufkarten für die Spiele.

Um 15.00 Uhr singen alle Kinder zur Eröffnung des Schulfestes ein gemeinsames Lied. Dafür treffen sich die Klassen in der Mitte des Schulhofes. Daran anschließend öffnen die Spielstände und der Flohmarkt in der Mensa.

Pünktlich um 17.30 Uhr beginnt der gemeinsame Abbau.

Der Schulverein organisiert die Cafeteria und eine Tombola.

Das Schulfest ist eine verbindliche Schulveranstaltung, daher müssen alle Kinder daran teilnehmen.

Ich wünsche allen Kindern und Erwachsenen ganz viel Spaß an diesem Tag und hoffe, dass auch das Wetter mitspielt.

Susanne Bechler (Rektorin)