Informationen zur Einschulung

Liebe Eltern der neuen Erstklässler,

mit diesem Elternbrief möchte ich Ihnen notwendige Informationen rund um die Einschulung Ihres Kindes übermitteln.

In diesem Jahr findet die 2. Informationsveranstaltung für die Eltern der Schulanfänger 2015 nach den Sommerferien statt:

Montag, 31.08.2015 um 20.00 Uhr in der Mensa

Die neuen Erstklässler schulen wir am 02.09.2015 um 9.00 Uhr bzw. um 11.00 Uhr ein. Die beiden Einschulungsfeiern finden ebenfalls in der Mensa statt. Sie erhalten dafür eine gesonderte Einladung.

Ich weiß, dass Sie rechtzeitig diesen besonderen Tag im Kreise Ihrer Familie planen. Da wir leider nur über einen begrenzten Platz in der Mensa verfügen, bitte ich Sie darauf zu achten, dass die Begleitung zur Einschulungsfeier sich auf den engsten Familienkreis beschränkt.

Bereits in der ersten Woche der Sommerferien erhalten Sie die Einladung zur Einschulungsfeier, die Klasseneinteilung, die Materialliste und weiteres Informationsmaterial per Post, so dass Sie genügend Zeit bis zur Einschulung für nötige Einkäufe und Vorbereitungen haben.

Susanne Bechler