Informationen zur SKB

ab Montag, 10.08.2020 beginnt das neue Schuljahr im Corona-Regelbetrieb. Das bedeutet, dass aufgrund der Corona-Pandemie das Schuljahr nicht „normal“ wie gewohnt starten kann.
Auch in der Schulkinderbetreuung (SKB) ist daher einiges anders:
 Wir betreuen in der Regel Jahrgangsbezogen nach Klassenstufen (z.B. Klasse 1, Klasse 2, …)
 Wir halten den Mindest-Abstand zu anderen Gruppen.
 Ihr Kind wird gegebenenfalls von einer anderen Betreuungskraft betreut.
 Die Betreuung findet eventuell auch an einem anderen Standort (z.B. Förderzentrum) oder in einem anderen Gruppenraum statt.
 Außerhalb des Betreuungsraumes (vor Allem auf Laufwegen, im Treppenhaus/WC) bitten wir auch Ihr Kind um das Tragen einer Alltags-Maske. Die Betreuungskräfte werden dann ebenfalls Masken tragen.
Das kostenpflichtige Mittagessen für Kinder der SKB findet weiterhin statt. Hierzu ist weiterhin Ihre Buchung notwendig. Ebenfalls findet die Frühbetreuung an der Moorwegschule weiterhin statt.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Kind außerhalb des Schulgeländes abholen. Ebenfalls bitten wir darum, dass Sie die vereinbarte Abholzeit einhalten. Bitte thematisieren Sie auch das Tragen einer Maske mit Ihrem Kind.
Wir hoffen, dass wir gemeinsam die besondere Zeit überstehen und bald wieder „Normalität“ in der Betreuung einkehrt.

Martin Heller