Maskenpflicht, neue Info

heute erreichte uns die aktuelle Allgemeinverfügung des Kreises Pinneberg über Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 bei Überschreitung des Inzidenzwertes von 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohnern in den letzten 7 Tagen in Verbindung mit der Schulencoronaverordnung vom 06.10.2020. Daraus ergeben sich folgende Maßnahmen für unsere Schule:

1. Auf dem Gelände der Schule ist im Zusammenhang mit schulischen Veranstaltungen eine Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) zu tragen. Dies gilt jetzt insbesondere auch im Klassenraum während des gesamten Unterrichts. Die MNB darf zum Essen und Trinken abgenommen werden. Dies kann auch bei einem Vortrag erfolgen, wenn ein Abstand von mindestens 1,5 m eingehalten wird. Wie bisher tragen die Kinder eine MNB auf allen Laufwegen im Gebäude und auf dem Gelände.

2. In den Hofpausen halten sich die Kinder weiterhin innerhalb ihrer Kohorte in ihren zuteilten Bereichen auf. Hier darf auf die MNB verzichtet werden, wenn ein Abstand von mindestens 1,5 m eingehalten werden kann.

3. Im Sportunterricht wird keine MNB getragen.

Susanne Bechler, Rektorin