Präsenzangebot für 4. Klassen ab 3. Mai (Brief)

nach der Vorgabe des Bildungsministeriums müssen für die 4. Klassen ab 03. Mai während der Zeit des Distanzlernens Präsenzangebote unter Hygienebedingungen realisiert werden. Bei unseren Planungen ist die personelle Versorgung der Notbetreuungsgruppen ebenfalls zu berücksichtigen.

Präsenzangebote für die 4. Klassen – Organisation:

- Jede Klassenlehrkraft nimmt eine Gruppeneinteilung vor.

- Präsenzzeit in der Schule - Gruppe 1: Montag, Mittwoch, Freitag jeweils 8.15 Uhr bis 10.15 Uhr

- Präsenzzeit in der Schule - Gruppe 2: Montag, Mittwoch, Freitag jeweils 10.45 Uhr bis 12.45 Uhr

- Lernen in Distanz: Dienstag und Donnerstag

- Fächer in der Präsenzzeit: je eine Stunde Deutsch und eine Stunde Mathematik

- Treffpunkt vor dem Unterricht: kleiner Schulhof am gekennzeichneten Aufstellpunkt

- Ende der Präsenzzeit: Die Schülerinnen und Schüler gehen auf dem direkten Weg nach Hause, mit Ausnahme der Notbetreuungskinder. Diese gehen im Anschluss an die Präsenzzeit in ihre zugeordnete Notbetreuungsgruppe.

- In den 4. Klassen werden montags und mittwochs die Selbsttestungen der Schülerinnen und Schüler durchgeführt. Alternativ ist weiterhin die Vorlage einer Bescheinigung eines negativen Testergebnisses bzw. die Vorlage einer qualifizierten Selbstauskunft über einen durchgeführten Selbsttest im häuslichen Umfeld möglich.

- Die Klassenlehrkräfte informieren wie gewohnt über die klassenspezifische Organisation.

Susanne Bechler