Programmheft für die Ganztagskurse und Anmeldeformular 1. HJ 2023 / 24

nachfolgend ein paar wichtige Informationen zu unseren Kursen:
Alle Kursangebote gelten für die Klassenstufen 2 bis 4!
Die Erstklässler haben jedoch die Möglichkeit, an der Hausaufgabenzeit teilzunehmen.

Die Teilnahme an allen Angeboten ist freiwillig. Wer sich aber für ein Angebot entschieden hat, ist für ein Schulhalbjahr verpflichtet, daran teilzunehmen.
Jeweils zum Schulhalbjahr gibt es ein neues Programm.
Ausnahme: Die Anmeldung zum Chor ist für ein ganzes Schuljahr verbindlich.

Die Teilnahme am Kung-Fu Kurs, Stickkurs, und Hip-Hop Kurs ist kostenpflichtig.
Eventuell anfallende Gebühren und Materialkosten sind erst dann zu zahlen, wenn die Anmeldung bestätigt ist. Kursgebühren sowie Materialkosten werden grundsätzliche nicht erstattet.
Wegen zu geringer Teilnehmerzahlen können Kurse abgesagt werden.
Kinder, die am Ganztagsprogramm teilnehmen, werden in der Wartezeit (vom Unterrichtsschluss bis zum Kursbeginn oder zwischen zwei Kursen) im „Freien Spiel“ betreut.

KURSAUSFALL
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass das Ganztagsangebot aus verschiedenen Gründen ausfallen können. Aus diesem Sinne sind unsere Ganztagskurse sowie die Betreuung im Freien Spiel und das betreute Mensaessen nicht verlässlich.
Wenn der Kursausfall bereits im Vorwege bekannt ist, werden Sie rechtzeitig in schriftlichen Form informiert.
Bei kurzfristigem Kursentfall werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und sprechen ab, wo Ihr Kind betreut werden soll.

KRANKMELDUNG
Wenn Ihr Kind wegen Krankheit oder eines wichtigen Termins einmal nicht am gebuchten Kurs teilnehmen kann, muss es unbedingt bei der Ganztagskoordinatorin schriftlich (s.hartmann-suzuki@ats.wedel.de) oder telefonisch unter (04103)912 13 12 oder 912 13 13 (ab 12 Uhr) entschuldigt werden.
Eine Krankmeldung bei den Klassenlehrkräften reicht nicht.

SKB-Außenstellen Gr.5-10 und Förderzentrum
Die Kinder der SKB-Außenstellen, die an einem Ganztagskurs teilnehmen möchten, gehen allein den Weg zwischen Schulkinderbetreuung und Schule, gemäß der Regelung zur Nutzung der Schulkinderbetreuung. Fehlt die Elternerlaubnis, kann keine Zusage für einen Kurs erteilt werden. Bitte sprechen Sie mit der zuständigen SKB-Gruppenleitung darüber, wie der Nachmittag mit der Teilnahme am Ganztagsangebot für Ihr Kind abläuft.

Für Anregungen oder Kritik sind wir offen und dankbar.
Wir wünschen allen einen guten Start und hoffen auf eine große Beteiligung.

A. Spangenberg                    Saho Hartmann-Suzuki
(Schulleitung) (Ganztagskoordinatorin)