Schulverein in Not

WICHTIGE INFORMATION

das Anliegen des Schulvereins der Altstadtschule ist es, mit gezielten Aktionen, Vorhaben und Investitionen das Leben unserer Kinder im Schulalltag angenehmer zu gestalten. Hierzu haben wir in der jüngeren Vergangenheit neben vielen „regelmäßigen Aktionen“ (Schulbücherei, Weihnachts-Märchen und –Basteln, Klassenfahrten) Einiges geleistet:

• Neugestaltung des Schulhofes und neue Spielgeräte
  • Spielzeug für die aktive Pause (Spielzeug und Gerätehaus zur Aufbewahrung)
  • Schild für den Schuleingang „Ab hier gehe ich alleine“
  • Polo-Shirts für die Chorkinder für öffentliche Auftritte
  • Begleitende Finanzierung der diesjährigen Projektwoche mit dem Zirkus Toussini

in Summe von mehr als 9.000 EUR.

In Planung sind:

• Durchführung des Schulfestes als Abschluss der Projektwoche mit dem Zirkus Toussini am Freitag, 23.06.2017
  • Verschönerung/Neugestaltung des kleinen 1. Klasse-Schulhofs
  • Neugestaltung der Pausenhalle für das „Freie Spiel“ (Sitzmöbel etc.)

Dies Alles war und ist nur möglich durch tatkräftige Eltern-Mitarbeit im Schulverein und Unterstützung bei seinen Aktionen, sowie durch ebenso wichtige Sponsorengelder aus der Wedeler Wirtschaft.

Die zukünftige Unterstützung für die Schule unserer Kinder durch den Schulverein steht auf der Kippe !!!

Zur letzten Schulvereinssitzung am 28.02.2017, zu der alle interessierten Eltern (von rd. 360 Schülern) eingeladen waren, erschienen gerade einmal 4 Personen.

Aufgrund der geringen Beteiligung und fehlender Kandidaten konnte die notwendige Neuwahl des Vorstands nicht durchgeführt werden. Die Neuwahl muss nun in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vor den Sommerferien stattfinden. Der derzeitige Vorstand hat sich bereit erklärt, bis dahin weiterhin im Amt zu bleiben, vor allem, um die geplanten Vorhaben und Projekte bis zum Sommer 2017 sicherzustellen. Er wird ebenfalls das Amt des Kassenwarts kommissarisch (seit dem Sommer 2016) weiterführen.

Sollte in der anzuberaumenden außerordentlichen offenen Mitgliederversammlung die anstehende Neuwahl des Vorstands des Schulvereins der Altstadtschule abermals scheitern, ist mit schwerwiegenden Konsequenzen für die Fortführung des Schulvereins zu rechnen. Im Falle einer Auflösung „verschwindet“ das Guthaben des Schulvereins (u.a. Ihre Mitgliedsbeiträge) im Haushalt des Stadt Wedel.

Wir bitten Sie dringend um Ihre Beteiligung und Mitarbeit im Schulverein: damit dieser weiterhin gute quantitative und qualitative Unterstützung für unsere Schule und unsere Kinder leisten kann.

Wir brauchen JEDE/N, wir brauchen SIE, zum Wohle unserer Kinder und sind offen für Anregungen und Wünsche in jeder Form!

Jochen Stoewahse                         Bärbel Krippahle

1. Vorsitzender                                2. Vorsitzende

E-Mail: schulverein.gs-altstadt@hotmail.de                                                                                                   Bankverbindung: Stadtsparkasse Wedel                                                                                                                                                                                        IBAN: DE38 2215730 0000 005185                                                                                                                                                                                                                BIC: NOLADE21WED