Schulverein informiert zum Wasserspender

in der Altstadtschule wurde im „Freien Spiel“ ein Wasserspender aufgestellt, der von der Firma MessTechnikNord GmbH finanziert wurde.  Durch die Initiative des Geschäftsführers Herrn Breitkreuz kann dieses Projekt realisiert werden. Herzlichen Dank dafür im Namen aller Schülerinnen und Schüler dieser Schule.

Mit der Nutzung des Wasserspenders soll allen Kindern die Möglichkeit gegeben werden, während des Schulaufenthaltes kostenlos frisches Wasser trinken zu können. Hier steht die Gesundheitsprävention durch ausreichendes Trinken von Wasser im Vordergrund.

Alle Kinder erhalten in der nächsten Woche klassenweise eine Einweisung zu dem neuen Gerät.

Zur hygienisch unbedenklichen Nutzung ist es notwendig, Flaschen mit einer großen Einfüllöffnung zu verwenden. Normale Trinkflaschen erfüllen diese Anforderungen nicht und können deshalb nicht verwendet werden.

Der Schulverein hat für alle Schüler spezielle Trinkflaschen mit einem klappbaren Trink Top Verschluss und Logo der Altstadtschule bestellt.

Wir bitten Sie, Ihrem Kind für den Kauf der Flasche bis zum 15. Februar 1,00 € mitzugeben. Das Geld wird von den Klassenlehrerinnen eingesammelt.

Am 16. Februar werden die Flaschen dann ausgegeben und der Wasserspender für die allgemeine Nutzung freigegeben.

Mirko Trenkner                                                          Bärbel Krippahle

1. Vorsitzender des Schulvereins                              2. Vorsitzende des Schulvereins