Stadtradeln mit den Altstadthelden

Drei Wochen Stadtradeln vom 20. 5. 2017 bis zum 10. 6. 2017

Liebe Freunde der Altstadtschule,

auch in diesem Jahr möchten wir die Möglichkeit nutzen, beim Stadtradeln der Stadt Wedel als Schule teilzunehmen. Gemeinsam werden wir versuchen, möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen, um damit ein Zeichen für den Klimaschutz, für saubere Luft und bzw. oder einfach für Freude am Radfahren zu setzen!

(Lesen Sie hierzu gerne unseren Bericht vom letzten Jahr auf der Schulhomepage unter „Schulleben“ nach!)

Eltern, Großeltern und Freunde können uns unterstützen, indem sie in ihrer Freizeit die Kinder der Altstadtschule auf dem Rad begleiten und vielleicht gezielt in dieser Zeit schöne Ausflüge einplanen. Gerne dürfen Sie uns aber auch beim Kilometersammeln direkt helfen, sofern Sie in Wedel wohnen.

Alle, die Interesse an der Teilnahme haben und unser Team unterstützen möchten, melden sich bitte hier an: www.stadtradeln.de/registrieren

Mittlerweile wird das Kilometersammeln noch leichter mit der Stadtradeln-App.

Um eine schulinterne Auswertung zu ermöglichen, bitte dem Nachnamen die jeweilige Klasse anhängen (z.B. Latza, 1c). Oder Sie geben die zu Ihrem Kind gehörende Klasse in einer nachfolgenden Mail an den Teamkapitän bekannt. Der angegebene Name muss natürlich nicht der reale Name sein (z.B. Initialen, Fantasienamen).

Die Spielregeln können hier nachgelesen werden:

www.stadtradeln.de/spielregeln

Das Team der „Altstadthelden“ freut sich über rege Teilnahme und hofft auf gutes Wetter!!