Unterricht ab 15. März

ab 15. März gibt es keinen Wechselunterricht mehr und es kommen wieder alle Schülerinnen und Schüler zum täglichen Präsenzunterricht in die Schule. Es findet Unterricht nach Plan statt, wobei weiterhin die Kompetenzen Lesen, Schreiben, Rechnen sowie das soziale Miteinander im Vordergrund stehen. Die bisherige Regelung der Notbetreuung entfällt.

Maskenpflicht: Auf dem Schulgelände und im Unterricht besteht weiterhin Maskenpflicht. Es dürfen lediglich medizinische Masken (OP-Masken) oder vergleichbare Masken (3-lagig) getragen werden, Alltagsmasken aus Stoff sind nicht mehr zulässig. Bitte bevorraten Sie für Ihr Kind eine ausreichende Menge an medizinscher Masken, wünschenswert wegen der idealen Passform sind Masken speziell für Kinder. Bedenken Sie bei der Bevorratung auch, dass im Laufe eines Schultages mehrere Masken nötig sind, da diese regelmäßig ausgetauscht werden müssen.

SKB, Mensa: Die SKB ist ab dem 15.03.2021 wieder vollständig geöffnet. Genauere Informationen erhalten die SKB-Eltern von der Stadtjugendpflege Wedel. Die Ganztagsangebote an der Altstadtschule sind aktuell weiterhin ausgesetzt. Das bedeutet, dass Ganztagskurse, das freie Spiel/Wartegruppe und die Hausaufgabenbetreuung entfallen. Dadurch ist die Mittagessensversorgung im Rahmen des Ganztages eingeschränkt. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf vor einer Buchung an Herrn Tellmann p.tellmann@ats.wedel.de .

Beweglicher Ferientag am Freitag, 12.03.2021: Die Schule ist geschlossen. Es liegen keine Anmeldungen für eine Notbetreuung vor. Ich freue mich sehr, dass in allen Elternhäusern eine Betreuung für diesen geplanten Ferientag möglich ist.

Susanne Bechler