Unterricht ab 7. Mai 2021

ab Freitag, den 07. Mai 2021 kommen wieder alle Schülerinnen und Schüler zum täglichen Präsenzunterricht in die Schule. Es findet Unterricht nach Plan statt, wobei weiterhin die Kompetenzen Lesen, Schreiben, Rechnen sowie das soziale Miteinander im Vordergrund stehen. Die bisherige Regelung der Notbetreuung entfällt. Der vormals als Schulentwicklungstag geplante Montag, 10.05.2021 ist jetzt ein regulärer Schultag. Die Kinder haben Unterricht nach Plan.

SKB, Mensa:

Die SKB ist ab dem 07.05.2021 wieder vollständig für alle SKB- Kinder geöffnet. Genauere Informationen erhalten die SKB-Eltern von der Stadtjugendpflege Wedel. Die Ganztagsangebote an der Altstadtschule sind aktuell weiterhin ausgesetzt. Das bedeutet, dass Ganztagskurse, das freie Spiel/Wartegruppe und die Hausaufgabenbetreuung entfallen. Dadurch ist die Mittagessensversorgung im Rahmen des Ganztages eingeschränkt. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf vor einer Buchung an Herrn Tellmann p.tellmann@ats.wedel.de .

Selbsttestungen an der Schule:

- weiterhin regelmäßig zweimal wöchentlich

- jeweils montags und donnertags

- in dieser Woche am Freitag

- in der Himmelfahrtswoche nur am Montag

- Sollte der Montag schulfrei sein, erfolgen dann stattdessen dienstags und freitags die Selbsttestungen in den Klassen. Alternativ sind weiterhin Bescheinigungen über negative Testergebnisse bzw. qualifizierte Selbstauskünfte über durchgeführte Selbsttests im häuslichen Umfeld möglich.

An diesen Tagen ist die Schule geschlossen:

13. Mai 2021: Himmelfahrt, schulfrei

14. Mai 2021: Ferientag, schulfrei